Stadt Knittlingen

Seitenbereiche

 
Navigation

Mitteilungen des Bürgermeisters

Neujahrsempfang 2020

Neujahrsempfang 2020 der Stadt Knittlingen

Am vergangenen Sonntag fand der alljährliche Neujahrsempfang, unter dem Motto: „Die Kraft der Musik“, statt.

Rund 400 Gäste fanden sich in der Freudensteiner Weissachtalhalle ein.

Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Freudenstein unter der Leitung von Bruno Gießer. Auch die Sternsinger waren zu Besuch in der Weissachtalhalle. Bei den Spenden kamen 734,30 € zusammen. Die Aktion unterstützt in diesem Jahr Friedensprojekte im Libanon.
In seiner Rede blickt Bürgermeister Hopp auf das kommende Jahr 2020. Das Akkordeonorchester feiert sein 50-jähriges Bestehen. Der Knittlinger Fußballverein wird 100 Jahre alt. Am 12. September findet eine Gala zum 40-jährigen Jubiläum des Faustmuseums statt.

Vom 23. bis 25. Mai 2020 wird sich das Fauststadtfest wieder in Knittlingen abspielen, dabei wird dann auch die 10-jährige Partnerschaft mit den Gemeinden Benoján und Montejaque gefeiert.