Stadt Knittlingen

Seitenbereiche

 
Navigation

Aktuelles

Bürgermeister Heinz-Peter Hopp ruft zur Spendenaktion "Hochwasserhilfe für Rheinland-Pfalz" auf

Bürgermeister Heinz-Peter Hopp ruft zur Spendenaktion „Hochwasserhilfe für Rheinland-Pfalz“ auf
 
 
Bürgermeister Heinz-Peter Hopp organisiert per Spendenaufruf eine Hochwasserhilfe für die besonders betroffene Region um die Mosel und Ahr in Rheinland-Pfalz.
 
Im Jahr 2002 hat die Stadtverwaltung Knittlingen schon einmal eine Spendenaktion. Damals wurden für die hochwasserbetroffene Stadt „Dessau“ Sachgüter und Gelder gesammelt.
Und auch rund 20 Jahre später möchten wir die Region um die Mosel und Ahr in Rheinland-Pfalz unterstützen.
 
„Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger um eine Spende durch Überweisung auf eines der unten genannten Konten, um die große Not in der betroffenen Region zu lindern“, so Bürgermeister Hopp.
 
„In den Nachrichten haben wir die gewaltigen Hochwasserereignisse verfolgt und können mitfühlen, was es bedeutet, alles Hab und Gut oder die ganze Existenz verloren zu haben“ sagt Heinz-Peter Hopp, „viele haben keine Versicherung, damit die Schäden durch diese Katastrophe abgedeckt werden können. Hier können wir aktiv mithelfen.“
 
Bei den Haus-Banken der Stadt Knittlingen wurden extra folgende Konten eingerichtet:

Sparkasse Pforzheim Calw:
IBAN: DE48 6665 0085 0008 2135 85
Konto-Nr. 8213585
 
Volksbank Pforzheim:
IBAN: DE54 6669 0000 0013 5031 54
Konto-Nr. 13503154
 
Verwendungszweck: Hochwasserhilfe Rheinland-Pfalz
 
Die Stadtverwaltung Knittlingen wird die Spenden mit den Organisationen vor Ort abstimmen und gezielt dorthin bringen.
 
„Bitte helfen Sie mit, diese Not zu lindern!“, ruft Hopp zur Spendenaktion auf.