Stadt Knittlingen

Seitenbereiche

 
Navigation

Mitteilungen des Bürgermeisters

Hoher Besuch bei der Stadt Knittlingen von Staatssekretär Peter Hofelich vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft

Staatssekretär Peter Hofelich vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft machte sich in Knittlingen persönlich ein Bild von den Sanierungsmaßnahmen zur städtebaulichen Erneuerung. Er wies darauf hin, dass die Stadt seit dem Jahr 1976 insgesamt rund 12,37 Millionen Euro zur Städtebauförderung erhalten hat. Vier Sanierungsmaßnahmen seien erfolgreich durchgeführt worden, drei Maßnahmen würden noch laufen. "Es ist toll, dass gerade bei der Maßnahme in der historischen Altstadt das Engagement nicht zuletzt auch von privaten Eigentümern so groß ist", sagte der Staatssekretär. Mit Blick auf Förderanträge der Stadt Knittlingen für das Programmjahr 2016 der Städtebauförderung bat Hofelich um etwas Geduld. "Die Entscheidung über die Anträge der Städte und Gemeinden im Land wird demnächst erfolgen und bekannt gegeben", erklärte er.